Beratungsteam

Förderverein DMT

Über den Verein

Seit mehr als 30 Jahren fördern wir die berufliche Bildung.

Begonnen hat alles mit der Idee, die Weiterbildung von Facharbeitern der Druckindustrie, die die Fachschule für Drucktechnik am Albrecht-Dürer-Berufskolleg Düsseldorf besuchen, zu unterstützen.

Um es nicht bei der Idee zu belassen, gründeten Lehrer und Absolventen der Fachschule 1985 den Verein. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein ständiges „Vermittlerforum“ zwischen Unternehmen und angehenden Führungskräften zu sein. Längst ist uns die gesamte berufliche Bildung, von den Auszubildenden bis zur Führungskraft ein Anliegen.

Wir wünschen uns viele Mitstreiter und Unterstützer für die Zukunft der Druck- und Medienbranche, um weiter ein aktives „Vermittlerforum“ sein zu können.

Schauen Sie sich auf unserer Website um, informieren Sie sich und helfen Sie uns mit konstruktiven Anregungen aber auch Kritik. Besuchen Sie unsere Veranstaltungen und vielleicht entscheiden Sie sich auch für eine Mitgliedschaft.

• Absolvententreffen
  • Studienfahrten
  • Fachveranstaltungen
  • Gautschfest

Vorstand Förderverein DMT

Die Wahl fand auf der Mitgliederversammlung 2022 statt:

Vorsitzender:
Bernd Meyer

Schriftführer:
Denise Schiwiora

Kassenwart:
Thomas Maier

Der Schriftführer ist der erste, der Kassenwart der zweite Stellvertreter des Vorsitzenden.

Kontakt Förderverein DMT

Förderverein Druck- und Medientechnik des Albrecht-Dürer-Berufskollegs e.V.

Albrecht-Dürer-Berufskolleg
Städtische Schule der Sekundarstufe II